Logo Männerchor Eintracht
Headergrafik Headergrafik Headergrafik Headergrafik

Die Männer im Männerchor

Derzeit singen in der Eintracht 31 Männer, davon sechs Männer im 1. Tenor, acht im 2. Tenor, ebenfalls acht im 1. Bass und neun im 2. Bass.

In der Eintracht darf und soll jeder seine Stimme erheben. Aber auch bei uns bedarf es Personen, die bestimmte Funktionen erfüllen, um beispielsweise den Verein zu führen, sich um das Organisatorische zu kümmern oder als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Dabei werden die „Köpfe“ des Vereins natürlich von der ganzen Mannschaft nach Kräften unterstützt; jeder bringt sein Können, seine Erfahrung und sein Wissen mit in die Gemeinschaft ein.

Musikalische Leitung und Vereinsvorstand

Portrait Carsten Rentzsch

Karsten Rentzsch

Chorleiter

Karsten Rentzsch übernahm im Januar 2019 die musikalische Leitung der Eintracht. Als unser „Trainer“ ist er einer der wichtigsten Männer in der Eintracht.

ChorfahrtenPortrait Benedikt Henkel

Benedikt Henkel

Vorsitzender

Benedikt Henkel war unser Schriftführer bevor er 2002 das Amt des Vorsitzenden übernahm und seitdem für die Geschicke unseres Vereins verantwortlich zeichnet.

Portrait Norbert Kreuzer

Norbert Kreuzer

stellvertretender Vorsitzender

Als stellvertretender Vorsitzender ist Norbert Kreuzer seit 2016 der zuverlässige zweite Mann an unserer Vereinsspitze.

Portrait N.N

N.N.

Festausschussvorsitzender

Portrait Hans Peter Broich

Hans Peter Broich

1. Kassierer

Bereits seit über einem Vierteljahrhundert zeichnet Hans Peter Broich für unsere Finanzen verantwortlich. Dass er diese Verantwortung seit 1993 ununterbrochen trägt, spricht für die Qualität seiner Arbeit.

Portrait Peter Ersfeld

Peter Ersfeld

Schriftführer

Alles rund ums Thema „Schreiben“ liegt nun schon seit 2007 in der Verantwortung von Peter Ersfeld.

Mehr als nur Männer....

In unserem Männerchor singen nur Männer. Aber neben den aktiven Mitgliedern unseres Chores gibt es zahlreiche weibliche und männliche Mitglieder, die nicht aktiv auf der Bühne stehen, sondern als inaktive Mitglieder, Freunde, Förderer und Gönner unverzichtbar für unseren Chor sind.

Bildnachweis

alle Fotos auf dieser Seite: © Männerchor „Eintracht“ Stadt Blankenberg e.V.